Krasnodebski

Hier erhalten Sie Informationen zum Namen Krasnodembski und seiner Herkunft.

Der Name stammt aus Galizien (heutiges Polen). Die Orginalschreibweise ist:

Herr Krasnodębski, Frau Krasnodębska und die Familie Krasnodębscy

Übersetzung aus Niesiecki, Kasper Herbarz polski (1839-46) über den Namen Krasnodębski

Krasnodębski, Wappen Pobog nur mit dem Unterschied das auf dem Hufeisen ein anderhalbfaches Kreuz ist. Es sind im Kreis Drohice, Land Rozanski im Jahre 1648 folgende Personen erwähnt: Salomon, Wojciech, Sebastyan, Jakob Krasnodębscy. Lukasz Krasnodębski aus Olszanski hat Bücher für die Bibliothek der Universität Wilna geschrieben. Adam Quiryn aus dem Orden des Herz Jesu hat Theologie an der Universität Warschau gelehrt und dann hat er im Dezember 1678 die Philosophia Aristotelis geschrieben. Theresa Krasnodębska zuerst verheiratet mit Stefanem Radziszewski und danach mit Zaleski. Samuel Krasnodębski aus Drohice war ein Schreiber (Sekretär) im Parlament von 1676, und war ein Kommisar für die Umänderung der Vorteile von Russen (siehe Constit. fol. 23) Seine Schwester war verheiratet mit dem Sohn des Bürgermeisters von Drohici Lakaszem Gluszynski. Adam, Marcin, Kazimierz, Boguslaw, Jakob Krasnodębski 1674. Kazimierz Krasnodębski aus Podlasie war Richter in Drohici , er war 1714 Richter im Debutat (Parlament) der Krone. Der Sohn von Mikolaja Matheusz war Priester in Swirzan. 1778 Ignaz Krasnodębski war Schreiber aus Mienice. Josef war Gerichtsvollzieher.

[home] [Krasnodebski] [Literatur] [Andere Ahnenforscher] [Who is Who] [Verschiedenes] [Anielin] [Impressum] [Englisch]